Screenimage

Wir entwickeln uns weiter
Screenimage Teamworkshop

Am letzten Freitag traf sich das ganze Team zu einem Workshop. Gemeinsam haben wir die Zukunftsvision für «Screenimage Pro» und somit auch für uns als Unternehmen erarbeitet. Es wurde rege diskutiert, Ideen gesponnen und auch ein bisschen geträumt. Nun gilt es, alle gesammelten Gedanken und Ansätze zu verarbeiten und in die künftige Entwicklung der Software einfliessen zu lassen.

Vor beinahe 5 Jahren sind wir mit dem ganzen Team raus aus dem Büro und haben in einem halbtägigen Teamworkshop den Grundstein für unsere Software «Screenimage Pro» gelegt. Es folgte viel Konzeptions- sowie Programmierungsarbeit und resultierte in einer von Grund auf neu entwickelten Software. Seit dem Go-Live 2020 wurde «Screenimage Pro» laufend weiterentwickelt und verbessert. Dabei flossen sowohl eigene Ideen als auch Inputs unserer Kunden ein. Der neuste Coup ist die Mitarbeiter-App «Screenimage Mobile».

Dies reicht uns aber nicht, wir wollen unsere Software laufend weiterentwickeln, um sie langfristig zu dem zentralen Tool in der internen Kommunikation zu machen. Aus diesem Grund haben wir uns am letzten Freitag einen Tag Zeit genommen und in einem gemeinsamen Teamworkshop eine Vision für die Zukunft erarbeitet. Wie bereits 2017 wurde auch dieses Mal gross gedacht. So entstand ein ganzer Strauss an spannenden Ansätzen, Ideen und Visionen, immer mit dem Fokus die (digitale) interne Kommunikation noch effizienter und einfacher zu gestalten. Aktuelle Trend-Themen wie New Work oder hybrides Arbeiten wurden identifiziert und direkte Lösungsansätze für die neuen Herausforderungen und Chancen erarbeitet. Dabei beschränkten wir uns bei Weitem nicht nur auf klassische Digital Signage Lösungen, sondern suchten nach Möglichkeiten, Digital Signage, Mitarbeiter-App, interne Applikation sowie Tools der externen Kommunikation noch besser zu vernetzen. Für uns ist es wichtig, dass unsere Lösungen der Arbeitswelt 4.0 nicht einfach nur gewachsen sind, sondern unseren Kunden diesen Schritt überhaupt erst ermöglichen.

Nun gilt es, all die Inputs zu verarbeiten und zu einer Vision und Produktstrategie zusammenzufassen. Eines steht fest, die Arbeit geht uns nicht aus und Sie dürfen gespannt sein, was da in Zukunft noch alles kommt.