Screenimage

Wir bilden uns weiter..

Digital Signage Projekt

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, bilden wir uns laufend weiter. Dazu haben wir 2019 unser Aus- und Weiterbildungskonzept eingeführt. Die Basis ist ein jährliches Budget, welches unter allen Mitarbeitenden aufgeteilt wird. In den vergangenen drei Jahren hat bereits die Mehrheit unserer Mitarbeitenden davon profitiert.

Uns ist es wichtig, dass wir nicht nur unsere Software ständig weiterentwickeln, sondern auch uns selbst. Um unseren Kunden möglichst effiziente und einfache Digital Signage Lösungen anbieten zu können, setzt Screenimage stark auf Individualisierung. Jedes einzelne System ist auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten. Dies erhöht die Komplexität, was wiederum viel Kreativität, technisches sowie fachliches Know-How erfordert. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, haben wir 2019 ein neues Aus- und Weiterbildungskonzept eingeführt.

Dem ganzen Team steht pro Jahr ein gemeinsames Budget zur Verfügung, auf das alle Anspruch haben. Ein Gremium entscheidet, welche Anträge bewilligt werden und über die Höhe der Firmenbeteiligung. Screenimage trägt in jedem Fall mindestens 60% der Ausbildungskosten. Um das neuerlangte Wissen intern zu multiplizieren, definieren wir bei jeder Weiterbildungsvereinbarung, wie der interne Wissenstransfer stattfinden soll, oder ob sich im Unternehmen gerade ein Thema für die Diplomarbeit anbietet.

Einige Eckpfeiler zum Weiterbildungskonzept:

  • In den vergangenen 3 Jahren haben 6 von 10 Mitarbeitenden vom Angebot profitiert.
  • Wir haben in insgesamt 8 Weiterbildungen investiert.
  • Die Dauer der Kurse liegt zwischen 2 Tagen (Adobe Illustrator Kurs) und 3 Jahre (dipl Techniker HF Informatik).
  • Die Ausbildungsinhalte reichen vom Sprachkurs bis zum CAS in Selling Innovation.

Wir sind überzeugt, dass davon nicht nur jede/r individuell profitiert, sondern wir als Team und somit letzten Endes unsere Kunden. Ganz besonders freuen wir uns, wenn das Budget wie in diesem Jahr bereits zu Jahresbeginn beinahe ausgeschöpft ist, sodass wir es sogar leicht aufgestockt haben. Anträge für 2022 sind also immer noch möglich, liebes Team. 😉