Besucherinformationssysteme

Touchinfopoint

für Andermatt Swiss Alps

AUSGANGSLAGE

Die Andermatt Swiss Alps AG ist zuständig für die Entwicklung, Planung, Realisierung und den Betrieb der exklusiven Feriendestination in Andermatt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Altdorf beschäftigt rund 70 Mitarbeitende.

Das Ziel des Projektes war es, einen Infopoint zu schaffen, an dem sich Interessenten selbständig über das Immobilienangebot sowie die lokalen Vorzüge der Region informieren können.

ZIEL

Interaktives Infoterminal für Immobilienangebote und vieles mehr

Anwendungsbereich

Externe Kommunikation

Spezialität

Touchscreen

Anbindungen

Immobilienportal
Pistenplan
Golfplan
Tagesangebot Skipass

Standorte

1

Anzahl Screens

1

Redaktoren

1

Realisierung

2018

LÖSUNG

Im Sales & Info Center Andermatt, wurde im April 2018 der erste Infopoint in Betrieb genommen. Per Fingerklick können sich Interessenten über die verfügbaren Immobilien inkl. Bilder und Grundrisspläne informieren. Die Inhalte werden per Schnittstelle automatisiert aufbereitet und angezeigt. Durch die Interaktivität ist der Touchscreen auch ein spannendes Tool, um es ihn eines Verkaufsgesprächs zu nutzen.

Ein wichtiger Faktor beim Verkauf von Immobilien sind nebst dem Objekt selber die individuellen Vorzüge einer Destination wie z.B. das Freizeitangebot. In Andermatt wird einiges geboten. Aus diesem Grund beinhaltet der Screen auch Informationen zum Golfplatz, dem Skigebiet, den Hotels, dem Mietwohnungsangebot sowie Neuigkeiten zu den laufenden Projekten. Damit die Informationen immer aktuell sind und sich gleichzeitig niemand um die Erfassung kümmern muss, werden sämtliche Daten automatisiert via Feed eingebunden (Immobilienverfügbarkeit, Platzverhältnisse Golf, Offene Pisten etc.). Ergänzt wurde das Ganze mit Bilder- und Videogalerien der laufenden Imagekampagnen. Das Screenlayout ist komplett auf das „Look-and-Feel“ der Corporate Website abgestimmt.

KUNDENMEINUNG
«

« Mit dem neuen digitalen Infopoint in unserem Sales & Info Center können sich Kunden selbstständig über unser Projekt informieren. Weiter stellt das Display auch in Verkaufsgesprächen einen Mehrwert dar. Der Verkäufer kann dem Kunden alle verfügbaren Wohnungen inklusive Grundriss direkt am Display zeigen. Wichtig für uns war, dass der Content automatisch via unsere Webseite aktualisiert wird und wir keinen grossen Mehraufwand bezüglich Inhaltabfüllen haben. »

»

NÄCHSTE REFERENZ

SAP Schweiz AG