AUSGANGSLAGE
Mehr als 920 LKW‘s, 1‘100 Trailer und 2‘850 Mitarbeitende in 6 Ländern. Die Fakten des Schweizer Transport- und Logistikunternehmens sind beeindruckend. Das Unternehmen mit Hauptsitz im luzernischen Altishofen betreibt ein Logistiknetzwerk mit 17 Niederlassungen in 5 Ländern. Um die interne Unternehmenskommunikation insbesondere für die Mitarbeitenden ohne PC-Arbeitsplatz zu stärken, setzt Galliker auf die Stärken von Digital Signage.
ZIEL
Interne Kommunikation für Mitarbeitende ohne PC-Arbeitsplatz
Anwendungsbereich
Interne KommunikationSpezialität
System in vier SprachenAnbindungen
GeburtstageNeue MA
Wetter
News Intranet
Standorte / Länder
13 / 4Anzahl Screens
44Redaktoren
17Reichweite (Mitarbeitende)
2’950LÖSUNG
Die Digital Signage Lösung der Screenimage ist prädestiniert für den Einsatz in der internen Unternehmenskommunikation, da jede einzelne Abteilung ihre Informationen in vordefinierten Benutzerbereichen erfassen kann. Die Software stellt aus den mit Text und Bildern angereicherten Unternehmensnews einen abwechslungsreichen und informativen Loop zusammen, sodass Informationen auch abteilungsübergreifend fliessen können. Dies ist besonders wertvoll für die vielen Mitarbeitenden ohne direkten Zugang zum Intranet, welche sich nun ebenfalls schnell und einfach mit den wichtigsten Unternehmensnews versorgen können. Die Screens befinden sich dazu an hochfrequentierten Standorten wie Schalter (Dispositionen), Eingängen und Kaffee-Ecken. In der Zwischenzeit ist das System an 13 von 17 Niederlassungen in Betrieb.
« Das moderne Digital Signage System der Screenimage Systems AG ermöglicht uns, unsere Mitarbeitenden wirkungsvoll und schnell über die aktuellsten Ereignisse im Unternehmen zu informieren. Als besonders wirkungsvoll zeigt sich das System bei der Information unserer Fahrer/innen, welche während des Tages unterwegs sind und erst abends zurückkehren. Wir danken der Screenimage für die konstruktive und professionelle Zusammenarbeit. »
NÄCHSTE REFERENZ