Digital Signage

So finden Sie die passende Digital Signage Software.

Screeimage Pro Digital Signage

Auswahl Digital Signage Software

Eines steht fest, die Auswahl an verschiedenen Digital Signage Softwares ist gross. Zwischen den einzelnen Lösungen gibt es zudem grosse Unterschiede punkto Funktionalität, Einsatzbereich und Preis. Alles Faktoren, welche die Wahl der passenden Software nicht einfacher machen. In diesem Beitrag möchten wir auf drei Punkte eingehen, welche unserer Meinung nach absolut essenziell sind und wie wir das in «Screenimage Pro» gelöst haben.

Individualisierbarkeit

Egal welche Art von Content Sie digitalisieren (Bild, Video, Text): Wichtig ist, dass auf den ersten Blick ersichtlich ist, dass es sich dabei um Inhalte Ihres Unternehmens handelt. Eine Auswahl von zig verschiedenen Templates ist zwar schön und gut, bringt aber nichts, wenn keine der Vorlagen Ihrem Corporate Design entspricht.

In «Screenimage Pro» erstellen wir kundenindividuelle Templates. Dabei sind uns betreffend Gestaltung des Screendesigns keine Grenzen gesetzt. Die User erhalten massgeschneiderte Templates, damit sie Content schnell und einfach abfüllen können, ohne dass Sie sich selber Gedanken über die Darstellung machen zu müssen. Bei der Entwicklung unserer Signage Software haben wir zudem genau darauf geachtet, welche Formatierungsmöglichkeiten wir den Usern freigeben und wo die Grenzen liegen.

Beitragsverteilung & Skalierbarkeit

Ganz wichtig ist, dass die Systeme so aufgebaut sind, dass Sie wachsen können und sich trotzdem einfach und schnell managen lassen. Stellen Sie sich vor, Sie betreiben ein Digital Signage System mit über 100 Screens, welche je nach Standort zum Teil die gleichen, aber auch individuelle Inhalte anzeigen. Eine Zuweisung aller Beiträge an jeden einzelnen Signage Display wäre dabei sehr aufwändig. Es ist deshalb wichtig, dass Sie die Screens möglichst einfach kategorisieren bzw. gruppieren können. Bekanntlich kommt der Appetit mit dem Essen und so verhält es sich auch mit Digital Signage. Häufig starten Projekte mit 3-4 Systemen und wachsen anschliessend, wobei auch immer neue Anforderungen hinzukommen.

In «Screenimage Pro» arbeiten wir mit Zielgruppen: Jeder Zielgruppe sind ein oder mehrere Screens zugeordnet. Für jeden Kunden erstellen wir eine individuelle Informationsstruktur, entlang der die Beiträge von oben nach unten vererbt werden. Einfacher erklärt: Mit einem Klick können Sie zum Beispiel alle Monitore der Firma, eine bestimmte Sprachregion oder eine einzelne Abteilung ansteuern. So bleibt das System einfach und dezentral verwaltbar, egal ob ein einzelner Screen oder 100 Screens angesteuert werden.

Automatisierung

Unabhängig davon, wie einfach die Eingabe mittels Templates aufgebaut ist, am effizientesten ist es, wenn bestehende Inhalte gar nicht erst manuell erfasst werden müssen. Mittels Datenfeeds lassen sich Informationen automatisiert in Ihr Digital Signage System integrieren. Die Vorteile liegen auf der Hand – Sie haben stets aktuellen Inhalt, ohne dass sich jemand darum kümmern muss.

Dank dem Einsatz neuster Webtechnologien lässt sich automatisierter Content ganz einfach in «Screenimage Pro» integrieren. Mögliche Quellen sind Webseiten (interne/externe), operative Systeme (ERP, Collaboration-Tools) oder Live-Daten einer Anlage oder Maschine. Immer wieder lassen wir auch Informationen aus «Screenimage Pro» in andere Systeme «fliessen». Einige unserer Kunden zeigen zum Beispiel Digital Signage Inhalte im Intranet an.

Wir von Screenimage setzen seit Jahren ausschliesslich unsere eigens entwickelte Digtal Signage Software «Screenimage Pro» ein. In der Software stecken mehr als 15 Jahre Digital Signage Erfahrung. Völlig klar, dass die aufgezählten Merkmale auch die Grundpfeiler unserer Digital Signage Software sind. Mehr zur Software finden Sie hier.