Die St. Jakobshalle in Basel modernisiert seine Infrastruktur mit dem innovativen Besucherleitsystem der screenIMAGE Systems AG.
Ausgangslage
Die St. Jakobshalle in Basel ist die zweitgrösste Eventhalle der Schweiz und beherbergt internationale Events wie das Tennisturnier „Swiss Indoors“ oder das Motocross-Spektakel „Night of Jumps“. Auch viele Grössen aus dem Show- und Musikbusiness beeindrucken regelmässig bis zu 9000 Zuschauer in der Eventhalle der Rheinstadt.
Lösung durch die screenIMAGE Systems AG
Um den Zuschauerstrom gezielt, jedoch bei jedem Event individuell Leiten zu können, setzen die Betreiber der St. Jakobshalle auf das Personenleitsystem der screenIMAGE Systems AG. Die innovative Digital Signage Lösung, basierend auf der screenPLAN Software, zeigt den Besuchern und Akteuren auf 30 Bildschirmen die wichtigsten Informationen und Hinweise rund um den Event.
Die 52 Zoll grossen Bildschirme begrüssen die Besucher beim Eingang und im Foyer mit Informationen aus den Bereichen Sicherheit, Signaletik und Catering. Ergänzend kann individuell zu jeder Veranstaltung kommerzielle Werbung auf die Screens projiziert werden. Die Definition, welcher Screen welche Inhalte anzeigen soll, kann für jeden Event individuell angepasst werden.
Nach Ende der Veranstaltung leitet das zuverlässige System die Besucherinnen und Besucher zu den Ausgängen und informiert gleichzeitig über den aktuellen Bus- und Tramfahrplan.
Win-Win Situation für die Besucher und Betreiber
Mit dem neuen Besucherleitsystem der screenIMAGE Systems AG sind die Besucher nun jederzeit über die Rahmenbedingungen des Events informiert. Nebst einem optimierten Besucherfluss und die damit verbundene erhöhte Sicherheit, ermöglicht die Platzierung von kommerzieller Werbung auf den Screens eine Zusätzliche Einnahmequelle.
Erfahren Sie mehr über unser Besucherleitsystem und deren vielfältigen Einsatzmöglichkeiten bei einem unverbindlichen Gespräch mit unseren Kundenberatern.
WEITER ZU