Digital Signage

Screenimage lanciert neue
Digital Signage Software

Neue Digital Signage Software

Screenimage bringt diesen Herbst die neue Digital Signage Software „Screenimage Pro“ auf den Markt. In der von Grund auf neu entwickelten Digital Signage Lösung stecken 2.5 Jahre Entwicklungsarbeit. In den letzten Monaten wurde ein Grossteil der bestehenden Kunden auf die neue Lösung migriert. Nun folgt die offizielle Markteinführung.

Seit 2003 entwickelt Screenimage Systems AG aus Root (Luzern) innovative und massgeschneiderte Digital Signage Lösungen mit Schwerpunkt in der internen Kommunikation. Bereits seit vielen Jahren setzt das Unternehmen dabei ausschliesslich ihre eigene und exklusiv vertriebene Software ein. Dies bleibt auch in Zukunft so, wobei bei der Entwicklung der neusten Version zum ersten Mal auf „Co-Creation“ mit der ebenfalls im Kanton Luzern ansässigen Apptiva AG gesetzt wurde. Dank dieser Partnerschaft profitiert Screenimage von zusätzlicher „Manpower“ und noch viel wichtiger, vom grossen Entwicklungs-KnowHow von Apptiva.

Die neue Lösung überzeugt nebst vielen zusätzlichen Funktionen vor allem durch ihre Benutzerfreundlichkeit. Das Hauptaugenmerk lag darauf, dass die Software noch besser auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt werden kann. Dank der neuen für „Screenimage Pro“ entwickelten Logik wird für jeden Kunden eine individuelle Informationsstruktur erstellt, anhand der die einzelnen Beiträge den richtigen Screens zugewiesen werden. Das System ist so noch einfacher administrierbar, was sich vor allem bei grösseren Lösungen mit mehr als 20 Screens auszahlt.

In der neuen Benutzeroberfläche können User eigene Vorlagen erstellen. Die dafür vorgesehen Templates können schnell und einfach formatiert werden. Die per Drag & Drop hochgeladenen Bilder werden direkt in der Software auf das gewünschte Format zugeschnitten. In der Livevorschau sehen die Redaktoren-/innen während dem sie den Beitrag erfassen, wie die Meldung später auf den Screens dargestellt wird.

Dank dem Einsatz neuester Webtechnologien lassen sich automatisierte Inhalte ganz einfach als Daten-Feeds einbinden. So können beispielsweise News aus dem Intranet, Auswertungen aus Onlinetools (z.B. Klickraten, Tasklisten) oder Daten aus dem ERP, ganz einfach angezeigt werden. Für Daten von Drittanbieter (z.B. Socialmedia, Onlinenews, Fahrpläne) wurden Standardfeeds eingerichtet.

Selbstverständlich wurde auch kein Aufwand gescheut, damit die neue Lösung auch in Punkto Sicherheit dem State-of-the-Art entspricht. Die Software wurde externen Audits unterzogen und bestand diese mit Bravur.

Mehr Informationen zur Software finden sie hier: Unsere Software

Eigene Mobile App – „Screenimage Interactive“

Screenimage wächst an den Bedürfnissen ihrer Kunden und beschränkt sich bezüglich Ausgabegeräte längst nicht mehr nur auf Screens. Eine eigens entwickelte Mobile App rundet das Angebot ab und bringt die relevanten Informationen endgültig an den Mann / die Frau.

Haben Sie Fragen zur neuen Software?

Kontaktieren Sie uns