Allgemein

Data Driven Business
Sammeln Sie bloss Daten
oder arbeiten sie auch damit?

Data Driven Business

Es gibt wohl kaum einen Unternehmensbereich, in dem im Vergleich zu früher nicht spürbar immer mehr Daten gesammelt werden. Der Grund dafür ist klar: Unternehmen, denen es gelingt, aus vorhandenen oder neu gewonnenen Daten einen Mehrwert zu ziehen, sichern sich einen Wettbewerbsvorteil. Digital Signage kann Ihnen dabei helfen, diese Informationen im Unternehmen am richtigen Ort sichtbar zu machen.

Die Digitalisierung übt einen grossen Einfluss auf heutige sowie zukünftige Geschäftsmodelle aus. Die Ansprüche der Kunden sowie Wertschöpfungsketten ganzer Branchen verändern sich stark und mit hoher Geschwindigkeit. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen sich selbst, ihre Produkte, Services und Prozesse schnell und agil anpassen. «Data Insights» helfen, die sich verändernden Markbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und daraus die nötigen Massnahmen abzuleiten. Gleichzeitig ermöglicht effizientes Data Handling den Erfolg der getroffenen Massnahmen laufend zu überprüfen. Damit dies funktioniert, müssen an jeder Stelle im Unternehmen alle relevanten Informationen zum richtigen Zeitpunkt bereitstehen.

Hier kommt Digital Signage zum Zug. Digital Signage ermöglicht Ihnen die aufbereiteten Daten mittels Infoscreens allen Mitarbeitenden zugänglich zu machen. Dabei ist es wichtig, dass jede Abteilung alle benötigten aber nur die für sie relevanten Informationen erhält. Je nach Abteilung und Geschäftsbereich können diese von ganz unterschiedlichen Quellen stammen: Kundendaten, Projektfortschritte, Maschinendaten, Monitoring- und Log-Daten aus IT-Systemen, Warenbestände uvm. Diese zusätzliche Transparenz ermöglicht effizientes Arbeiten und hilft dabei, Prozesse zu überwachen, auszuwerten und sofern nötig zu reagieren. Auch externe Datenquellen können interessante Erkenntnisse liefern wie z.B. Social Media Beiträge, Pressemonitoring oder News von Geschäftspartnern / Konkurrenten. Das Beste dabei ist, dass die meisten dieser Daten bereits in den entsprechenden Tools zur Verfügung stehen und mit wenig Aufwand in Ihr Digital Signage System integriert und damit im Unternehmen verbreitet werden können. Screenimage Pro ist so aufgebaut, dass sich externe Quellen sowohl als Datenfeed (XML, JSON, RSS etc.) oder direkt als Webseite einbinden lassen.

Nutzen Sie die Möglichkeit in dem Sie Ihr Digital Signage System mittels Datenfeeds noch attraktiver gestalten und gleichzeitig einen grossen Schritt in Richtung Data Driven Business machen.

Weiter zu

Nächster Beitrag