Screenimage

Digital Signage und Mitarbeiter-App
eine perfekte Symbiose

Anfang diesen Jahres haben wir unsere Mitarbeiter-App “Screenimage Mobile” lanciert. In den letzten Monaten konnten wir bereits zwei bestehende und ein Neukunde mit der App ausrüsten. Das Feedback ist gerade bezüglich Kombination von Digital Signage und Mitarbeiter App sehr positiv.

Wir geben es zu, ein bisschen mulmig war uns schon, als wir uns entschieden hatten, eine eigene Mitarbeiter-App zu entwickeln. Schliesslich waren wir immer noch damit beschäftigt, die letzten Kunden von «screenPLAN» auf «Screenimage Pro» zu migrieren plus war die Wunschliste an neuen Features trotz mehr als 3 Jahren Entwicklung, Konzeption und ganz viel Hirnschmalz noch lang. Die Entwicklung der App würde uns wiederum über Monate absorbieren. Gleichzeitig bringt die Erweiterung um ein zusätzliches Medium auch die Gefahr mit sich, unsere eigene Lösung zu kannibalisieren.

Für uns stand aber fest, dass wenn wir unsere Vision «Wir vereinfachen digitalen Informationsfluss» in der internen Kommunikation voll leben wollen, kein Weg an einer eigenen App vorbeiführt. Nun ist «Screenimage Mobile» voll marktreif und die ersten Kundenprojekte zeigen die Vorteile der Kombination von Digital Signage und Mitarbeiter-App deutlich auf. Mehr dazu

Die Screens bilden digitale POIs (Points-of-Information) an denen sich die Mitarbeitenden, wenn sie vor Ort arbeiten, informieren können. Der Vorteil der Screens ist, dass die Inhalte auch im Vorbeilaufen wahrgenommen werden und man sich nicht aktiv darum «bemühen» muss. Die App richtet sich stark an alle Personen, die entweder im Homeoffice arbeiten oder viel unterwegs sind (Aussendienst, Techniker, Fahrer etc.). Ein kurzer Blick in die App und der/die Mitarbeitende sieht direkt die neuesten Mitteilungen unabhängig von Uhrzeit und Ort.

Screenimage Mobile baut auf den gleichen Zielgruppen wie die Digital Signage Lösung auf. Je nach Abteilungszugehörigkeit werden den Usern andere Kanäle und somit nur die für sie relevanten Infos angezeigt. Ihre Mitarbeitenden können zudem selbst weitere optionale Kanäle abonnieren oder deabonnieren. Das Resultat ist ein individueller Newsfeed.

Mehr zu Screenimage Mobile und Möglichkeit zur Kombination Digital Signage und Mitarbeiter-App erfahren Sie hier.